KBV Ostholstein

Kreis-Badminton-Verband Ostholstein

 




Home / Neuigkeiten / Termine / Staffeln / Meisterschaften+Ranglisten / Personen / Links / Kontakt

Ostholstein Open 2004


Bericht von der 9. Ostholstein Open in Stockelsdorf

Am 7. und 8. Mai 2005 fanden die 9. Ostholstein Open statt. Zum zweitenmal nacheinander war der SC-Stockelsdorf der Ausrichter. Gespielt wurde wieder in der Großsporthalle Rensefelder Weg.

Viele bekannte Gesichter, aber auch einige Neue, teilweise von weit her angereist hatten den Weg nach Stockelsdorf gefunden.

Am Samstag wurde um 14:00 Uhr mit den Dameneinzeln in der C- und B-Klasse, den Herreneinzeln in der C- und B-Klasse sowie den Mixeddoppeln in diesen Klassen begonnen. Außer im Dameneinzel der C-Klasse, wo leider nur 4 Meldungen vorlagen ( was ist mit den Damen los???), die in einer Gruppe spielten, hatte sich die Turnierleitung entschlossen , im doppelten KO-System zu spielen. Somit hatten alle Teilnehmer mindestens 2 Spiele.

Die Siegerin im Dameneinzel der C-Klasse stand aufgrund der Gruppenspiele natürlich als erstes fest.

Dameneinzel C-Klasse:

  1. Nicole Radtke
  2. Lia Rasim
  3. Ingke Harks (SC Stockelsdorf)

Aufgrund des doppelten KO-Systems und den vielen Dreisatz-Spielen zog sich das Turnier leider sehr in die Länge. Aber die vom SC-Stockelsdorf betreute und ausgerichtete Cafeteria sowie die gleichzeitig stattfindende Tombola überbrückten die langen Wartezeiten mit guten Essen, geschmackvollen Getränken und attraktiven Preisen.

Erst spät in der Nacht konnten die Sieger in den Mixeddoppeln der C- und B-Klasse gekürt werden. Hier die Gewinner und Plazierten:

Mixeddoppel C-Klasse:

  1. Wittke/Brummack
  2. Radtke/Radtke
  3. Daumann/Kater (SC Stockelsdorf)

Mixeddoppel B-Klasse:

  1. S. Temme/Seifert
  2. J. Temme/Jost
  3. Hall/ Blohm

Nach den überstandenen Spielen wurden Restaurants in der Nähe, aber auch wieder unsere Cafeteria reich frequentiert und der Abend wurde zu einem guten Abschluss gebracht.

Am Sonntag standen zuerst die restlichen Einzel in der B-Klasse der Damen sowie in der C- und B-Klasse der Herren auf dem Programm.
Hier die Plazierungen:

Dameneinzel B-Klasse:

  1. Sabrina Temme
  2. Kristine Decken
  3. Corinna Pischke

Herreneinzel C-Klasse:

  1. Christian Mau
  2. Finn Demuth
  3. Hartmut Grensemann (SC Stockelsdorf)

Herreneinzel B-Klasse:

  1. Marco Böttcher
  2. Dietmar Lagerpusch (SC Stockelsdorf)
  3. Jan Seifert

Nach Abschluß dieser Restdisziplinen ging es an die Doppel. Da die Turnierleitung dazugelernt hatte, wurde diesmal in Gruppen gespielt, so das nach vielen spannenden und teilweise spektakulären Spielen die Plazierungen in diesen Disziplinen schon relativ früh am Nachmittag feststanden.
Hier die Plazierungen:

Damendoppel C-Klasse:

  1. Nicole Radtke/ Regina Helle
  2. Angela Kornetzky / Susanne Stange (TS Riemann Eutin)
  3. Verena Henkel / Ingke Harks (SC Stockelsdorf)

Damendoppel B-Klasse:

  1. Kirsten Blum / Corinna Prey
  2. Ines Hall / Sabrina Temme
  3. Kristine Decken / Julia Temme

Herrendoppel C-Klasse:

  1. Christian Dietz / Hartmut Grenseman
  2. Achim Balschuß / Wolfgang Grönhoff (NTSV Strand)
  3. Roland Krüger / Michael Schneider

Herrendoppel B-Klasse:

  1. Fabian Decken / Jan Seifert
  2. Dietmar Lagerpusch / Gunnar Lorbeer (SC Stockelsdorf)
  3. Nico Lill / Sven Tollkühn

Insgesamt wurden an beiden Tagen 167 Spiele ausgetragen und es gab, soweit bekannt, keine schwerwiegenden Verletzungen.

Ich hoffe es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und man sieht sich nächstes Jahr zu den 10. Ostholstein Open, oder einem anderen Turnier in Stockelsdorf wieder.

SC-Stockelsdorf
Gunnar Lorbeer

PS. Leider wurden mir die Vereine der Plazierten nicht übermittelt, aber ich hoffe, das dieses Versäumnis noch nachgeholt wird und dann werden diese natürlich ergänzt.

Fotostrecke 1

Fotostrecke 2

Fotostrecke 3

Fotostrecke 4

Zurück zur Homepage / Ostholstein Open 2004

Letzte Änderungen am 22.06.2005 Valid HTML 4.01!