KBV Ostholstein

Kreis-Badminton-Verband Ostholstein

Home / Neuigkeiten / Termine / Staffeln / Meisterschaften+Ranglisten / Personen / Links / Kontakt


Badminton-Kreisranglistenturnier 2014 -Jugend U 9 bis U 17- des KBV Ostholstein

Eutin/ Das Badminton-Kreisranglistenturnier 2014 -Jugend U 9 bis U 17- des Kreisbadmintonverbandes (KBV) Ostholstein fand am Sonnabend, 18. Januar, in der Sporthalle der Gustav-Peters-Schule, Blaue Lehmkuhle in Eutin, statt. Die Ballspielgemeinschaft von 1971 Eutin e.V. (BSG Eutin) hat diese Wettkämpfe ausgerichtet.

Insgesamt waren 46 Jungen und Mädchen aus acht Vereinen gemeldet, die in 115 Paarungen die jeweiligen Ranglisten ausgespielt haben. In Bezug auf die Teilnehmerzahl und den gespielten Partien ist das eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Kreismeisterschaften 2013 (38 Teilnehmer und 95 Partien). Besonders gefreut hat sich Kreisjugendwart Dirk Gerdes über das starke Teilnehmer(innen)feld des Polizei SV Eutin. "So konnte seit langer Zeit wieder einmal ein "Baum" im Mädcheneinzel U15 gespielt werden. Der TSV Heiligenhafen und die BSG Eutin waren wie immer mit einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld vertreten. Die meisten Ranglistenersten stellt allerdings der VfL Bad Schwartau mit sechs Erstplatzierungen, gefolgt vom TSV Heiligenhafen und der BSG Eutin mit jeweils fünf ersten Plätzen. Beste Einzelstarter waren Esther Matthews und Björn Stender vom VfL Bad Schwartau mit Siegen, gefolgt von Michelle Winkler (NTSV Strand 08), Michelle Gillat und Thore Brenner vom TSV Heiligenhafen sowie Malte und Keno Gerdes vom BSG Eutin (alle 2 Siege)", berichtet Gerdes. Er bedankt sich für die Ausdauer, die sowohl die Sportler als auch die Betreuer und Begleitpersonen an den Tag gelegt haben. Einen besonderen Dank richtet er an die BSG Eutin als Ausrichter und die vielen freiwilligen Helfer sowie auch an das Cafeteria-Team.

Diesem Artikel sind die Ergebnislisten beigefügt. Die "gelb" markierten Spieler/innen haben sich direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert; die "grün" markierten Spieler stehen in Reserve. Der Kreisjugendwart des KBV Ostholstein bittet die Vereine, Meldungen für das Bezirksranglistenturnier 2014 der Jugend U 11 bis U 17, welches am 8./9. Februar in der Bürgerhalle am Bahnhof in Alveslohe stattfindet, bis spätestens zum 1. Februar vorzunehmen. Vor diesem Hintergrund hat er die entsprechende Ausschreibung ebenfalls beigefügt und würde sich über ein großes Teilnehmerfeld aus Ostholstein freuen.

Dirk Gerdes / BSG Eutin

Ergebnisse
Fotos
Ausschreibung Bezirksrangliste 8+9.02.2014 in Alveslohe

Zurück zum Anfang der Seite


Zurück zur Homepage

Letzte Änderungen am 25.01.2014 Valid HTML 4.01!